zurück zur Karte

Max Holzner Gartenbau

Wer: Max Holzner Floristik & Gartenbau

Wo: Bogen

Was: verschiedene Zierpflanzen (Freiland- und Zimmer-)

 

Zitat

„Wir helfen in der Familie alle zusammen und freuen uns immer, wenn wir Großes gemeinsam gestemmt haben.“

– Gärtnermeister Max Holzner

Eigentlich wollte Max Holzner Elektriker werden. Heute ist er froh, dem Wunsch seines Vaters nachgekommen zu sein und den Familienbetrieb nun in 3. Generation zu leiten. Ebenso froh ist er, dass seine älteste Tochter mit derselben Freude und Liebe zum Beruf an die Sache herangeht und die Tradition dann in der 4. Generation weiterführen wird.

Gaertnerei Max Holzner

Die Holzners beschreiben ihren Betrieb als einen der Kleinen unter den Großen. Sie beschäftigen insgesamt 15 Mitarbeiter und arbeiten derzeit ohne Saisonarbeitskräfte. Auch der Umweltschutz ist ihnen ein Anliegen. So heizen sie mit regenerativer Energie und verwenden Regenwasser zum Bewässern der angebauten Zierpflanzen.