zurück zur Karte

Gemüse Boss

Wer: Gemüse Boss

Wo: Nürnberg

Was: Chicorée, Erdbeeren, Eisbergsalat

 

Zitat 

„Wir produzieren gesunde Nahrungsmittel für die bayerische Bevölkerung. Hoffentlich noch lange!“

– Gärtnermeister Fritz Boss

Fritz Boss hat den Betrieb von seinem Vater übernommen, der wiederum von seinem Vater usw. Er versteht sich als ein „Verwalter für 25 Jahre”, dann geht alles an die nächste Generation über. Der Gemüseanbaubetrieb liegt im Knoblauchland, dem „Gemüsegarten Nürnberg”. Aus der ursprünglich landwirtschaftlichen Nutzung des Hofes wurde vor einigen Jahrzehnten auf den Anbau von Gemüse umgestellt. In den letzten Jahren hat man sich auf die Produktion von Chicorée und Eisbergsalat spezialisiert und seit 2012 auf Erdbeeren unter Glas.

Der Betrieb ist nach QS-GAP zertifiziert, und alle Produkte werden nach kontrollierten, integrierten Richtlinien angebaut. Durch optimale Kulturführung und laufende Überwachung und Untersuchungen von Boden und Pflanzen kann der Einsatz von Pflanzenschutzmitteln auf ein Minimum reduziert werden.

 

Produkte:

Produkte:

Erdbeeren
Chicoree