zurück zur Karte

Gartenbau Höfler

Wer: Gartenbau Höfler

Wo: Nürnberg

Was: Tomaten

 

Zitat

„Wir haben uns darauf konzentriert, wohlschmeckende Tomaten anzubauen, auf die wir vertrauen.“

– Gärtnermeister Johannes Höfler

Landwirte aus Leidenschaft und Tradition: Seit mehr als 150 Jahren und in mittlerweile 6. Generation widmet sich die Familie Höfler dem Anbau und der Aufzucht von Gemüse. Tradition bedeutet nicht Stillstand. Nachdem in den 60er Jahren die ersten Gewächshäuser errichtet wurden, wurden auch immer wieder neue Gemüsearten in den Anbau aufgenommen und deren Aufzucht kontinuierlich verbessert.

Das Familienunternehmen setzt auf natürliche Schädlingsbekämpfung, um chemischen Pflanzenschutz zu vermeiden. Schon zu Beginn der Pflanzenaufzucht werden Nützlinge wie etwa Bienen und Hummeln ins Gewächshaus gebracht und helfen dort das ganze Jahr über, alles zu bekämpfen, was den Tomaten schaden könnte.