zur Erzeugerübersicht

Gartenbau Gernert

Steckbrief

Wer: Gärtnermeister Udo Gernert

Wo: Oberspiesheim und Gerolzhofen

Was: verschiedene Zierpflanzen (Freiland- und Zimmerpflanzen)

 

Zitat

Bayern bedeutet für mich Vielseitigkeit. Ganz besonders toll finde ich die Vielseitigkeit der regionalen Bauern, Erzeuger und Firmen, die Hand in Hand den Weg der Nachhaltigkeit einschlagen.

Für Udo Gernert bedeuten Pflanzen und Blumen pure Leidenschaft. Und die entdeckte er im Gärtnereibetrieb seines Vaters schon früh. Den Urbetrieb gibt es bereits seit 36 Jahren! Damals wie heute hilft die ganzen Familie mit, sodass die Blumen und Pflanzen der Gernerts wachsen und gedeihen.

Durch die Zweigstelle in Gerolzhofen stehen der Familie mittlerweile 101.400 m² Hochglas- und 10 ha Freilandfläche zur Verfügung. Das erklärt auch das besonders breite Sortiment. In den Betrieben der Gernerts wachsen Primeln, ganz verschiedene Frühjahrsblüher, Geranien, Chrysanthemen, Heidekraut, Weihnachtssterne und sogar Orchideen.