zurück zur Karte

Gärtnerei Böck

Wer: Gärtnerei Böck

Wo: Neufarn

Was: Salate, Gemüse, Topfkräuter und Gemüsejungpflanzen

 

Zitat

„Seit mehr als 70 Jahren ist EDEKA Südbayern ein sehr wichtiger Partner für uns. Das Unternehmen hat uns immer die Treue gehalten, für die regionalen Gärtner als Lieferanten gekämpft und für die heimische Produktion geworben.“

– Gärtnermeister Florian Böck

Der Betrieb wurde 1896 in München Hirschau gegründet und wird mittlerweile in der 5. Generation bewirtschaftet. Ganz im Sinne der Tradition wurde die Vielseitigkeit der Pflanzenarten beibehalten. So werden hier die unterschiedlichsten Jungpflanzen, verschiedene Salat- und Kohlarten, Frucht- und Wurzelgemüse sowie diverse Kräuter kultiviert und produziert.

Produziert wird auf 11 ha Gewächshausfläche und 80 ha Freiland. Und das das ganze Jahr hindurch. Rund 80 festangestellte Mitarbeiter und weitere 60 Saisonkräfte kümmern sich liebevoll um die Aufzucht und Ernte der Kräuter und Gemüse. Der Absatzmarkt liegt im Umkreis von 150 km rund um den Betrieb. Die Transportwege sind somit vergleichsweise kurz. Von der Ernte bis zum Eintreffen beim Kunden ist die Zeitspanne oftmals weniger als 24 Stunden.